Die O3 spricht Englisch

5.10.2017: 'Coke or Coffee?' - Wir lernen englische Getränke-Namen.

 

25.-29.9.2017: das alles können wir schon auf Englisch:

die Unterrichtsfächer in unserem Stundenplan (timetable), die Wochentage (weekdays), Zahlen (numbers) und die Namen einiger Früchte (fruits).

 

14.9.2017: Jeder soll gleich sehen, wie unser neues Projekt heißt. Deshalb schmücken wir die Klasse mit einer Girlande aus englischen Flaggen. Die Flagge heißt ‚Union Jack‘.

 

14.9.2017: Einige der ersten englischen Wörter: Wir suchen und finden Dinge, die blue, green, red oder yellow sind.

 

7.9.2017: Die O3 spricht Englisch. Klar! Aber wo wird eigentlich sonst noch Englisch gesprochen? In England natürlich. Aber auch in den USA, in Australien und in vielen anderen Ländern. Wir finden sie alle auf dem Globus oder auf einer Weltkarte.

 

5.9.2017: Wir kochen dienstags jetzt immer selbst. In den ersten Wochen ‚English Breakfast‘. Das schmeckt auch mittags und ist nur komplett mit Baked Beans, Bacon und Mushrooms.