Experten-Vorträge


2.7.2019: Lara ist Expertin für die Geschichte des Tanzes. Wusstet Ihr, dass schon vor 6000 Jahren die ersten Tänzer auf eine Höhlenwand gemalt wurden? 

Desirée lebt in Altena und kennt sich gut aus mit der Burg dort. Auch einen Film hat sie uns gezeigt.
Resul und Younes erklären uns den Aufbau einer Moschee und zeigen einen interessanten Film über den Ramadan. 

27.6.2019: Annabell ist Tischtennis-Expertin. Nun hat sie ein Turnier gegen die Nachbarklasse organisiert. Glückwünsche an die O5!


26.6.2019: Wieder ein toller Experten-Vortrag. Jana macht seit 10 Jahre Taekwando. Manchmal trainiert sie sogar die kleinen Kinder in ihrem Verein. Das alles hat sie uns erzählt. Wir durften die Gürtel und viele Bilder sehen. Zum Schluss hat Jana die wichtigsten Taekwando-Tritte gezeigt. Dafür hat Jana viel Applaus bekommen.

 


26.6.2019: ‚Das Runde muss ins Eckige‘. Franzi spielt Fußball im Verein. Mit vielen Bildkarten erklärt sie uns die komplizierten Regeln. Schade, dass Herr Scheidtweiler nicht dabei sein konnte, das hätte selbst der verstanden.

 


26.6.2019: Edizhan liebt Gitarren und Musik. Wochenlang hat er mit Frau Barufe an seiner Collage und einem Nagelbild gearbeitet. Heute hat er uns beides gezeigt. Dann haben wir zusammen seine liebsten türkischen Musik-Videos angesehen. Natürlich hat Edi selbst dazu Gitarre gespielt.

 


17.6.2019: Weitere Experten-Vorträge entstehen:

Niemand puzzelt wie Henri. Am schnellsten ist er, wenn das Puzzle ein Foto seiner Schulfreunde zeigt.

Edizhan liebt Gitarren. Nun hat er eine Collage aus hunderten von Gitarren zusammengestellt.

Resul erklärt uns, was es alles in einer Moschee zu sehen gibt.

5.6.2019: Die ersten 'Experten-Vorträge' sind fast fertig. Kevin ist bei der Feuerwehr und berichtet als Experte in seinem Referat davon. Alle hören gebannt beim ersten Probelauf zu und sind sehr beeindruckt. Das machst Du großartig, Kevin! 

19.3.2019: Die Projektthemen sind so vielfältig wie unsere Klasse: Taekwondo, die Geschichte der italienischen Pizza, Burg Altena, der Islam und vieles mehr. Wir alle sind gespannt auf die Präsentationen, die uns erwarten ...